Über mich

Schon als Kind besaß ich meinen Mitmenschen gegenüber ein großes Herz und mein Interesse galt ihrem Wohlbefinden. Ich liebte es mit Pflanzen und Kräutern inmitten der Natur zu experimentieren.

Im Laufe meiner Jugend machte ich erste Erfahrungen mit einigen Menschen, die psychische Probleme aufwiesen. Diese erweckten den Impuls in mir, mehr über die Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele erfahren zu wollen. Dieser Eingebung folgte ich und schon bald stand für mich mein Wunschberuf fest: Behandlung der Seele durch Psychotherapie.

„Da Umwege die Ortkenntnis erweitern“ und ich sehr neugierig auf die Welt da draußen war und noch immer bin, hatte ich genug Zeit für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung. Diese Zeit brachte mir Reife und Lebenserfahrung, für die ich sehr dankbar bin.

Um doch schließlich meiner wahren Profession zu folgen absolvierte ich an einer renommierten Heilpraktikerschule in Kiel meine Ausbildung und schloss in Husum die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich ab.

Heute bin ich in eigener Praxis im schönen Kronshagen bei Kiel tätig. Meine beiden Schwerpunkte sind die intuitive Hypnose nach Jordan und die psychoonkologische Begleitung. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch gerne für Beratungsgespräche und Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) zur Verfügung.

Privat lebe ich auf dem Lande in der Nähe von Kiel. Ich genieße die Natur um mich herum und verbringe viel Zeit mit Familie und Freunden.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und beschäftige mich mit Kräuter- und Naturheilkunde. Edelsteine und das Gestalten von Möbelstücken, sowie Musik und gutes Essen sind Balsam für meine Seele.